Bei überraschend schönem Wetter fuhren am vergangenen Sonntag vier unserer Fahrer/innen aufs Podium beim Frühjahrsklassiker in Veringendorf.

Fabian konnte das Rennen von Beginn an mitbestimmen. Nach der ersten Zieldurchfahrt erhöhte er das Tempo und konnte die, bis dahin ca. 17-köpfige Spitzengruppe, auf sechs Mann verkleinern. Diese Gruppe harmonierte leider überhaupt nicht, was dazu führte, dass Fabian sich im weiteren Rennverlauf mit drei Fahrern vom Rest absetzte. Am letzten längeren Anstieg erhöhte Fabi abermals das Tempo, so dass nur noch Jochen Käß folgen konnte. Im Sprint gelang es ihm tatsächlich sich knapp durchzusetzen und somit seinen Sieg von 2016 zu wiederholen.

Cedrik Bitzer hatte einen guten Tag und konnte das Rennen wie geplant und ohne Defekte beenden. Der Sieg unter den Junioren war ihm damit sicher.

Daniel wurde leider kurz nach dem Start in einen Sturz verwickelt, wobei sich leider sein Lenker verdrehte, was dazu führte, dass er im später nochmals anhalten musste, um den Defekt zu beheben. Dennoch gab er nicht auf und kämpfte sich Position um Position wieder nach vorne, was auch ein Beweis dafür ist, dass seine Form passt. Wir können in den nächsten Rennen also noch einiges von ihm erwarten.

Tim, der über den Winter krankheitsbedingt leider kaum trainieren konnte, lieferte trotzdem eine solide Leistung ab. Auf den letzten Kilometern, bekam er leider das fehlende Training zu spüren. Gesamtrang 46 geht trotzdem voll in Ordnung.

Kathrin (vom guten Wetter förmlich überrascht) lieferte ein gewohnt starkes Rennen ab. Gegen Ende hatte sie mit ein paar kleineren Krämpfen zu kämpfen. Dies hinderte sie jedoch keineswegs daran, das Rennen als zweite Dame zu beenden.

Lisa hatte teilweise leichte Schwierigkeiten mit dem trockenen Untergrund, konnte ihre Bestzeit dennoch enorm verbessern und auf den zweiten Rang der weiblichen Hauptklasse fahren.

Auch unser Sponsor Achim ließ sich den Spaß nicht nehmen und überzeugte mit einer sagenhaften Leistung.

Großer Dank gilt wie immer unserem Verpflegungsteam, sowie Tobias Stangel für die super Fotos.