Montafon Mountainbike Marathon

Am Samstag starteten Cedrik Bitzer und Tobias Stopper beim M3 Montafon Mountainbike Marathon auf der M2 Strecke über 65 Kilometer mit 2400 Höhenmeter.

Cedrik ging gut vorbereitet in das Rennen und konnte dank einer guten Renneinteilung auf einem sehr guten 7. Platz mit einer Zeit von 3:03 Stunden finishen. Tobias fuhr bereits zu Beginn des Rennens sein eigenes Tempo und ließ Cedrik ziehen. So fand er einen guten Rhythmus und fuhr nur 8 Minuten hinter seinen Teamkollegen mit einer Zeit von 3:11 Stunden auf einen respektablen 14. Platz. Mit dem Ergebnis waren beide sehr zufrieden.

Arlberg Giro

Am Sonntag stand für Daniel Sauter, Stefan Schairer und Thomas Schwabenthan der Arlberg Giro auf dem Programm. Beim Giro tauschten die drei ihr MTB gegen das Rennrad. Die Strecke führte über 150 Kilometer und 2500 Höhenmeter von St. Anton über den Arlbergpass, durch das Montafon, über die Silvretta Hochalpenstraße und anschließend zurück nach St. Anton.

Stefan erwischte, wie er nach dem Rennen sagte, den perfekten Tag. Er konnte bis zu Beginn des Anstiegs auf die Silvretta Hochalpenstraße mit der Spitze mitfahren. Im Aufstieg zur Bielerhöhe fand er drei Mitstreiter, mit denen er bis ins Ziel zurück nach St. Anton gut zusammenarbeiten konnte. Er finishte auf einem sehr guten 31. Platz in 4:10 Stunden.

Daniel Sauter konnte sich von Beginn mit einem guten Rhythmus im Feld festsetzen und ein sehr solides Ergebnis einfahren. Am Ende stand für Dani der 156. Platz mit einer Zeit von 4:32 Stunden.

Thomas musste leider aus dem 2. Block starten, konnte aber mit zwei anderen Fahrern gut zusammenarbeiten und noch einige Fahrer aus dem 1. Block einsammeln. Er finishte zufrieden mit dem 71. Platz in einer Zeit von 4:19 Stunden.