Vergangenen Samstag fanden die Gonso Classic im Rahmen des UCI XCO Worldcups in Albstadt statt. Natürlich was das Team EXPOLINE-radhaus winterlingen bei dem Heimrennen vollzählig am Start und konnte auf die 23 bzw. 46 zu bezwingenden Kilometer mehrere Podestplätze einfahren.

Nach einem hektischen Start ging es umso schneller weiter. Nach den neutralisierten Start wurde das Tempo sofort ordentlich angezogen und über das gesamte Rennen durch hoch gehalten.

In der ersten Abfahrt fuhr dich Daniel leider einen irreparablen Platten ein und musste das Rennen somit beenden. Währenddessen ging es vorne in einer größeren Gruppe in den einzig längeren Anstieg zum Lerchenfeld hoch. Einer extremen Tempoverschärfung schon am Anfang des Anstieges verschuldet, mussten Thomas S., Stefan, Marek und Arndt zunächst etwas kürzer treten, während sich Fabian noch in der starken Spitze halten konnte. Da nach dem Anstieg das Tempo wieder runter ging, konnte Arndt aufschließen und zunächst ein paar Kilometer mitfahren, ehe er komplett raus fiel. In der letzten Abfahrt konnte Stefan nochmals zu Arndt aufschließen und beide entschieden sich dazu, auf die kurze Schleife abzubiegen und somit Platz 3 und 4 gesamt einzufahren. Marek und Thomas K. konnten hier mit etwas Abstand auf Platz 7 und 10 gesamt einfahren.

Unterdessen behaupteten sich Fabian, Thomas S. und Kathrin auf der langen Schleife. Fabian befand sich weiterhin in der Spitzengruppe und hat nach ca. 35km den Anschluss verloren, konnte aber noch im weiteren Rennverlauf zwei Fahrer einsammeln und fuhr somit auf Platz 5 gesamt ins Ziel. Thomas S. klagte über ein wenig mangelnden Punsch in entscheidenden Situationen, zeigte sich aber insgesamt mit Platz 10 gesamt recht zufrieden. Kathrin hingegen fühlte sich an dem Renntag eher weniger gut. Schwere Beine, verbunden mit fehlendem Rhythmus machten ihr das Rennen schwer. Trotzdem konnte Kathrin einen starken 5. Platz gesamt einfahren!

Durch die Wertung in Altersklassen kamen somit mehrere Podestplätze zu stande:

23KM:

Lisa: 5. Platz gesamt, 2. Platz u19w: 1:07:18

Arndt: 3. Platz gesamt, 2. Platz HKm: 48:17

Stefan: 4. Platz gesamt, 1. Platz M1m: 48:17

Marek: 7. Platz gesamt, 5. Platz HKm: 49:53

Tim: 10. Platz gesamt, 8. Platz HKm: 51:34

Thomas K.: 12. Platz gesamt, 10. Platz HKm: 51:58

Achim: 17. Platz gesamt, 1. Platz M3m: 53:37

 

46KM:

Kathrin: 5. Platz gesamt, 2. Platz HKw: 1:45:06

Fabian: 5. Platz gesamt, 3. Platz HKm: 1:25:36

Thomas S.: 10. Platz gesamt, 4. Platz M1m: 1:27:46

Kai: 11. Platz gesamt, 5. Platz M1m: 1:28:21

 

Int. DM Ärzte & Apotheker

Markus:               12. Platz gesamt, 3. Platz M2m