Am verlängerten Wochenende waren Fabian, Marek, Kai, Stefan und Arndt auf dem Bike Festival in Riva am Gardasee. Hier wurde zum Einen der Marathon mit seinen  verschiedenen Distanzen in Angriff genommen und zum Anderen schöne Touren mit vielen Höhenmetern und Trails gefahren.

Am Samstag wurde bereits ab 7:30 Uhr gestartet. Stefan, Fabian und Arndt nahmen hier die „Extrema“ Runde mit 90KM und 3800HM in Angriff. Bei Fabian lief es dieses Mal nicht so Rund. Er stieg nach zwei Platten und Temperaturen um den Gefrierpunkt nach der Hälfte der Strecke aus. Unterdies fuhren Stefan und Arndt, wie vorher ausgemacht, das Rennen zusammen und kassierten zusammen leider ebenfalls drei Platten.

Kai startete bei der Runde „Grande“ mit 74KM und 2800HM und nahm das Rennen als Einstand in die Rennsaison 2017. Insgesamt ist er problemlos durch gekommen und konnte so eine starke Zeit einfahren.

Marek nahm die Runde Piccola mit 44KM und 1500HM in Angriff und ist ebenfalls ohne Defekte  durchkommen. Am Berg konnte Marek ein hohes Tempo fahren und kam so ebenfalls mit einer starken Zeit ins Ziel.

Fazit: Insgesamt ein cooles Event mit zum Teil sehr technischen Abfahrten in schönster Umgebung!

Ergebnisse im Kurzüberblick:

Extrema:

Fabi: DNF
Stefan: 79. Platz gesamt Lizenz (5:53h)
Arndt: 80. Platz gesamt Lizenz (5:53h)

Grande:

Kai: 28. Platz gesamt (4:09h)

Piccola:

Marek: 22. Platz gesamt (2:03)