Gelungener Saisonauftakt beim Frühjahrsmarathon in Münsingen am 09.04.2017

Bei besten Wetterbedingungen gingen sieben unserer Teamfahrer an den Start in Münsingen. Das Verpflegerteam war ebenfalls mit sieben Leuten bestens aufgestellt.

Fabians Trainingseinsatz tragen Früchte. Beim Bergsprint gab er knapp den dritten Platz an Jochen Käß ab. Trotz des stark besetzten Felds platzierte er sich hinter Käß, Leisling und Kaufmann sehr zufrieden auf den grandiosen 4. Rang mit einer Zeit von 01:24:02.

Unserem sportlichen Leiter Stefan lief es heute auch prächtig. Er beendete das Rennen mit dem 6. Rang gesamt und einer Zeit von 01:24:51.

Trotz des Starts im zweiten Block und der anfänglichen Schwierigkeit sich nach vorne zu kämpfen, reihte sich unser Neuzugang Marek mit einem sensationellen 13. Gesamtrang und Rang 1 in der Hobbyklasse in die Top 20. Auch er fuhr beschwerdefrei durch das Rennen.

Arndt hatte am Anfang zu viel gegeben, sodass es ihm nach dem zweiten Anstieg „den Stecker zog“. Leider verlor er auch noch am Ende durch das Abspringen seiner Kette im Bikepark nochmals drei Plätze. Er beendete das Rennen in einer Zeit von 01:27:33, mit dem 15. Rang gesamt.

Ebenfalls vom Pech verfolgt war unser Teamchef Thomas. Er fühlte sich in einer guten Verfassung und fuhr bis Kilometer 25 in der Verfolgergruppe mit, doch dann wurde er mit einem Platten beschert. Durch die Panne verlor er viel Zeit und überquerte die Ziellinie in 01:33:56.

Unsere weiteren Neuzugänge Tim und Thomas Klein berichteten positiv von ihrem Start. Tim schloss das Rennen mit einer Zeit von 01:34:15 ab. Thomas K. bekam 5 km vor dem Ziel erhebliche Probleme mit seinem Material. Mit einem defekten Schaltauge und einer losen Kette schob er sein Fahrrad ins Ziel, Zeit 01:43:26.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Fabian Ziegler, 4. gesamt/AK, Zeit: 01:24:02
Stefan Schairer, 6. gesamt/AK, Zeit: 01:24:51
Marek Sülzle, 13. gesamt, 1. AK, Zeit: 01:27:24
Arndt Puls, 15. gesamt, 13. AK, Zeit: 01:27:33
Thomas Schwabenthan, 60. gesamt, 37. AK, Zeit: 01:33:56
Tim Conzelmann, 63. gesamt, 39. AK, Zeit: 01:34:15
Thomas Klein, 164. gesamt, 17. AK, Zeit: 01:43:26