Der diesjährige Albstadt-Bike-Marathon hat jegliche Erwartungen übertroffen. Die Organisation vorab unseres sportlichen Leiters Stefan wurde gut durchdacht und das Verpflegerteam war top aufgestellt (Leider dieses Mal ohne unsere Tina).
Jochen konnte seine Schützlinge unbeschwert losziehen lassen und ist mit der gesamten Teamleistung sehr zufrieden. Das Renngeschehen wird im Folgenden genauer geschildert:

Bis zur Sprungschanze/Onstmettingen war unser Team in der Spitzengruppe mit Fabi, Arndt, Stefan, Kai und Thomas gut vertreten. Doch dann mussten Stefan, Kai und Thomas die anderen beiden losziehen lassen.
Fabi und Arndt konnten noch bis zur Burgfelder Steige bei der Spitzengruppe mitgehen. An dieser Stelle beschloss Aaron ein Stück schneller zu fahren und die Gruppe zerbrach. Arndt und Fabi fuhren bis zum Gräbelesberg/Laufen gemeinsam. Doch auch Fabi hatte noch Reserven übrig und fuhr der Gruppe davon. Fabi als auch Arndt hatten sehr viel Spaß bekundet.
Fabi, 4. Platz gesamt und 2. Sieger der Albstadtwertung, 3:00.12
Arndt, 5. Platz gesamt und 3. Sieger der Albstadtwertung, 3:01.31

Nachdem Kai und Thomas ab der Sprungschanze der Spitzengruppe nicht mehr folgen konnten, bildeten sie eine weitere Gruppe und bestritten das letzte Renndrittel gemeinsam. Kai hat sein Ziel, das „Ziel“ zu sehen, erreicht und ist total happy. Auch Thomas ist mit seiner Leistung nach der Transalp vorheriger Woche mehr als zufrieden.
Kai, 7. Platz gesamt, 3:03.45
Thomas, 1. Platz Master 1, 3:03.51

Philipp konnte die erste halbe Stunde ebenfalls der Spitzengruppe folgen, entschied sich jedoch in Anbetracht der bevorstehenden Höhenmeter für eine Tempozügelung. Ab da fuhr er einen schönen Rhythmus und konnte sein Ziel, unter 3:10 zu fahren, erreichen.
Philipp, 16. Platz gesamt, 3:09.10

Stefan spricht von einer unterirdischen Leistung seinerseits und ist sehr enttäuscht. Es ist möglich, dass auch er nach der glänzenden Transalp sich noch etwas Zeit für die nächste Top-Leistung geben sollte. Die Teamleistung lobt er in den höchsten Tönen und ist als sportlicher Leiter stolz.
Stefan, 3:17.18

Auch Achim hat seine Leistung wieder vollbracht und fuhr mit einer super Zeit auf Platz 5 der Master 3 Kategorie.
Achim Haug, 5. Platz Master 3, 3:22.24

Nach einer Erkältung vergangener Woche entschloss sich Andy erst am frühen Morgen für einen Start beim ABM. Ihm war bewusst, dass es nun auf eine gute Einteilung seiner Kräfte ankam. Dennoch wurde er ab der Burgfelder Steige mit Krämpfen beschert.
Andy, 9. Platz Master 1, 3:23.48

Nico entschloss sich kurzfristig für das Team den ABM mitzufahren und bestritt mit zwei Freunden des GEKO Racing Teams des TV Onstmettingens den ABM.
Nico, 3:48.20

Selbstverständlichen mussten manche von uns auch Niederlagen aushalten. Hierbei wäre Sven zu nennen, der Krämpfe ab Kilometer 50 beklagte und in Laufen erstmals pausieren musste. Auch Jan hatte sich während des Rennens dazu entschlossen, das Team lieber neben der Piste anzufeuern. Aufgrund seines Trainingsrückstandes und der vorausgegangenen Erkältung musste er das Rennen noch vor der Sprungschanze beenden.
Sven, 3:53.46

Kathrin wollte bereits am ersten Anstieg zum Waldheim aufgrund ihres Fitnesszustandes das Rennen verlassen. Danach lief es doch ganz ordentlich und erst ab Laufen beschwerte sie sich über Muskelkrämpfe. Schlussendlich ist sie froh weitergefahren zu sein und hat ihr vorher bekundetes Ziel erreicht.
Kathrin, 3. Platz Damen Lizenz, 3:40.45

Marcus Schwieder, 3:42.23

Ira blickt auf ihr bisher bestes Rennen zurück und ist mit ihrer Rennleistung trotz eines kleinen Sturzes sehr zufrieden. Sie konnte sich über den 5. Platz bei den Elite Frauen und als zweite Siegerin bei der Albstadtwertung mit einer Zeit von 4:03h freuen.
Ira, 5. Platz Damen Elite, 2. Siegerin der Albstadtwertung, 4:03.49

Das ganze Team freut sich für Aaron über den Gesamtsieg des 22. ABM´s.
Nicht nur während, sondern auch nach dem Rennen war der Teamgeist zu spüren und einige haben den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Ein großes Lob an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Heimatrennes bei guten Wetterbedingungen. Wir kommen wieder, keine Frage.